Lino Leudesdorff –  Für soziale Gerechtigkeit, starke Bildungspolitik und gute Löhne

Über mich

SPD-Landtagskandidat Wahlkreis 34 Frankfurter Westen

Mein Weg

Mein Werdegang – vom Arbeitslosen zum Unternehmer

Wenn ich darüber spreche soziale Gerechtigkeit herzustellen, dann weiß ich, wovon ich rede. Denn ich habe einen untypischen Lebenslauf, ich bin von der Schule geflogen und habe dennoch Abitur gemacht und studiert. Ich wurde nach dem Studium arbeitslos und bezog Hartz4. Heute bin ich erfolgreicher Unternehmer und unterstütze seit 8 Jahren Menschen dabei einen guten Job zu finden.

Meine Motivation – Ungerechtigkeit ein Ende setzen

Diese Gegensätze und Erfahrungen prägen mich und mein politisches Handeln. Ich weiß, dass es im Leben auf und ab gehen kann. Als ich selbst von Armut betroffen war, habe ich mir geschworen, mich für andere einzusetzen und Ungerechtigkeiten zu beenden. Damit sie einen leichteren Weg haben, ihre Träume erreichen und Potentiale voll ausschöpfen können. Das mache ich heute im Job als Personalberater, ich helfe dabei weiter in Ihrer Karriere zu kommen.

Meine Ziele – Endlich vorankommen

Viele stoßen im Leben jedoch an Grenzen. Im Frankfurter Westen haben wir viel Potential aber auch einige Probleme. Es gibt junge Menschen mit Träumen, aber zu wenige Schulen. Hier leben hart arbeitende Menschen, denen aber wegen Inflation, Nebenkosten und Miete am Ende des Monats dennoch nichts überbleibt. Es gibt das Gefühl des abgehängt seins trotz großer ansässiger Unternehmen.

Damit muss endlich Schluss sein. Ich komme mit voller Energie, frischen Ideen und meiner Erfahrung als Unternehmer in die Politik, damit es endlich voran geht.